Kommt ein Neutron zu einer Disco. Sagt der Türsteher: «Tut mir leid, heute nur für geladene Gäste!» Gut, es gibt bessere Witze. Doch es gibt genügend Gründe, sich über «Gast sein» oder Gastfreundschaft Gedanken zu machen. – Vier wissenschaftliche Kurzvorträge untersuchen das Phänomen «Gast» an vier Abenden.

Wann & -Wo

Vier Kurzvorträge im Hotel Eden im Park, Froneggweg 3, 4310 Rheinfelden
14. August bis 4. September 2018, jeweils Dienstagabend um 19 Uhr

Das Programm

Dienstag, 14. August 2018, 19 Uhr 
Prof. Dr. Christel Köhle-Hezinger
Universitat Jena, Lehrstuhl für Volkskunde, Empirische Kulturwissenschaft
Gastfreundschaft – Über den Umgang mit anderen

Dienstag, 21. August 2018, 19 Uhr
Prof. Dr. Pascal Mäser
Schweizerisches Tropen- und Public Health Institut
Unerwünschte Gäste – Parasiten im menschlichen Körper

Dienstag, 28. August 2018, 19 Uhr
PD Dr. Jens Soentgen
Wissenschaftlicher Leiter Wissenschaftszentrum Umwelt der Universität Augsburg
Der Naturschützer als Gastfreund: Über einen Meisenkasten

Dienstag, 4. September 2018, 19 Uhr
Dr. med. Hanspeter Flury
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH, Chefarzt und Ärztlicher Direktor, Klinik Schützen Rheinfelden
Gast – Der Umgang mit anderen in der Psychotherapie

Danke

Klinik Schützen AG, Hotel Eden Im Park, Stadt Rheinfelden, Swisslos-Fonds Aargau